Tagebuch eines Renovierenden – Tag 1

Hallo

gestern habe wir ein bisschen eingekauft, Teppich, Tapete , Kleister usw. alles was man halt so braucht. Nach einem kurzen durchrechnen habe ich festgestellt, scheiß große Wohnung. Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen sich Papier an die Wände zu hängen???
Laut Wikipedia (näheres hier) waren es die Chinesen. Blöde Chinesen!

Gut heute ging es dann nach dem Mittag frisch ans Werk, Tagesziel, einen Raum die Tapeten entfernen. Aus jahrelanger Erfahrung dürfte dies ja kein Problem sein …. aber leider hatten wir die Rechnung ohne den vorherigen Maler gemacht. Ich sag es mal so die Tapete ist fest, über die Jahre durch mehrmals überstreichen ist sie noch fester geworden. Haben mit 2 Leuten grade mal eine Wand geschaft in 4 Stunden. Werde mir mal High Tech besorgen und morgen der Tapete zu Leibe rücken. Wünscht mir Erfolg.