Baumärkte — Wie schön waren Sie.

Tja das sterben der Baumarktketten Praktiker und Max Bahr und die damit verbundene Schließung sind Geschichten die ich immer wieder spüre. Klar haben wir in Kröpelin zwar einen kleinen Baumarkt, wo man auch vieles kriegen kann, aber man kann nicht so gut stöbern und das Angebot ist doch beschränkt.

Ab und zu haben die ortsansässigen Discounter nochmal einige Baumarktartikel (Schrauben, Farbe, Silicon) im Angebot, aber das ist ja auch eher selten. Aber wenn es um spezielle Sachen geht wird es schwierig. Da einer unser Staubsauger den Geist aufgegeben hat, wollte ich nun einen Neuen anschaffen, diesen für das Kellergeschoss. Ich wollte nicht einen herkömmlichen Staubsauger, sondern einen Industriesauger, der Leistungsstark ist, den man auch an Werkzeug anschließen kann und vor allen der auch als Wassersauger dienen kann. Das Ganze am besten unter 100 EUR. Bei uns im Baumarkt Fehlanzeige. Extra 25 Kilometer fahren um in einen anderen Baumarkt zu kommen, auch blöd, also wie so oft der Blick ins Internet.

Als Amazon Prime Kunde war die erste Anlaufstelle schon klar. Das Angebot dort war vielfältig, aber das passende Gerät, als Mischung meiner Anforderungen und meiner Preisvorstellungen gab es nicht. Besonders nicht, wenn man beginnt Bewertungen zu lesen. Da kam mir wieder der Discounter Gedanke, Lidl hat ja auch über das Jahr gesehen solche Geräte mal im Angebot, die auch gar nicht schlecht waren. Und der Klassiker ist natürlich, man bestellt woanders und dann gibt es was besseres nächste Woche dort günstiger im Angebot.

Also einfach mal ein bisschen dort die Werbung studiert. Dabei verlor ich mich im Hauseigenen Onlineshop,den ich vorher gar nicht so für voll genommen habe. Und wenn man so durchschaut findet man online fast den gesamte Aktionsangebotskram, des letzten Jahres, sofern davon noch was verfügbar ist.

2014-04-11 20.27.03

Tja was soll ich sagen, das ist er nun. Morgen wird er ausgepackt und getestet. Unten gesaugt und auch die Autos verdienen einen Innenreinigung.