Bald ist es soweit

Langsam komme ich in Weihnachtsstimmung, ob das an den Kindern, der allgemeinen Stimmung oder doch daran liegt, das ich meine Urlaubsplanung für die restlichen Tages des Jahres gemacht habe, das sei mal dahingestellt. Zu meinen Zeiten beim Tourismuszentrum, habe ich meinen Urlaub meist jetzt begonnen. Na gut solange habe ich jetzt auch nicht mehr.

Tja das ein oder andere Geschenk muss noch besorgt werden, aber es ist ja nicht das erste Jahr, an dem ich dem Postboten am 24.12. sehnsüchtig entgegenschaue. Da an Weihnachten die ganze Familie wieder zusammenkommt und wir ein volles Haus haben, muss alles ordentlich sein.

Dafür muss noch die folgende Checkliste abgearbeitet werden.

  • Geschenke
  • Essen
  • Hausputz
  • Weihnachtsbaum
  • Schmücken
  • Der Hund

Mist, der Hund. Ja auch er braucht ein Weihnachtsgeschenk, schließlich hat das letzte Kind bekanntlich ein Fell und Kinder ein Anrecht auf Weihnachtsgeschenke. Neben den Geschenken sollte er aber kurz vor Weihnachten noch einen „Waschgang“ bekommen, damit er gut riecht und vor allen auch etwas weniger Haare verliert. Also machen wir den Hund ein bisschen „festtagstauglich“. 😉

 

2014-12-11 20.38.13

Bei der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für den Hund bin ich auf www.medicanimal.de auf ein paar passende Sachen für den Hund gestoßen. Dort gibt es eine nette Auswahl an Spielzeug, das sogar versandkostenfrei geliefert wird. Geärgert habe ich mich aber darüber, als ich sah, die haben eine extra Kategorie Weihnachten. Da gibt es einen Hundeadventskalender, das wäre witzig gewesen. Neben den 6 Kalendern der Kinder, hättest es dann im Haus noch einen für den Hund gegeben.

Ich habe dem Hund jetzt erstmal ein paar neue Kong Sports Balls als Weihnachtsgeschenk bestellt.

Ich wünsche allen Hundebesitzern eine besinnliche Vorweihnachtszeit.