Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Studiengang Management Sozialer Dienstleistungen

| Keine Kommentare

Heute unterzeichnen der Bildungsminister Hans-Robert Metelmann (parteilos) die Rektoren des Landes eine gemeinsame Zielvereinbarung in der geregelt werden soll was bis 2010 mit den einzelnen Bildungsstätten passiert. Diese Zielvereinbarung ist richtungsweisend bis 2020. Mich macht diese Vereinbarung etwas betroffen, weil der Studiengang Management sozialer Dienstleistungen, den ich selber studiert habe, an der FH Wismar leider eingestellt wird. Ich habe aktiv daran mitgewirkt, das einen Bachalor und einen Masterstudiengang aus diesem Diplom Studiengang zu entwickeln. Dies stimmt mich etwas traurig. Auch wenn der Studiengang an der FH Neubrandenburg weitergeführt werden soll, es ist nicht das selbe.
Mir war zwas schon immer klar, wenn ein Studiengang in Wismar eingestellt werden würde wäre es dieser, weil der Rektor halt aus einer anderen Studienrichtung stammt, aber das es Realität wird hätte ich nicht gedacht. Für mich ist das mal wieder ein Beispiel wie in MV funktionierende System zerstört werden. Der Studiengang Management Sozialer Dienstleistungen war einer der erfolgreichsten, wenn nicht sogar der Erfolgreichste an der FH Wismar. Die Bewerbungszahlen auf diesen Studiengang und die Absolventenzahlen belegen dies eindeutig. Der Erfolg war über die letzen Jahre deutlich zu spüren, weil die Bewerbungzahlen deutlich anstiegen.
Ich finde es einfach nur Traurig.

Gruss

Thomas

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.