August 2007
Technik Fan oder doch Messie
Ich steh auf Technik Sachen und habe dahin gehend auch eine Menge Technischen Krims Krams.
Ich musste Ulrike (sie legt neben mir auf der Couch) eben die Überschrift vorlesen und Sie meinte nur Knapp „Messie“.
Also zurück zum Thema, ich hebe ja alle möglichen technischen Sachen auf. Alte PC Karten, Lüfter, Netzteile uvm.. Natürlich nicht ohne Grund, weil vieles kann man noch mal irgendwo benutzen. Ich entscheide auch bevor ich es weglege ob ich es noch gebrauchen kann oder nicht. Und ich muss zugeben meiner Meinung nach hebe ich keinen krims Kram auf und viele Sachen die ich aufgehoben habe, konnte ich schon irgendwo wieder gebrauchen. Dann hat man halt spontan eine Lösung, die zwar meist gebraucht ist, aber besser ist anstatt 3 Tage auf Ersatzteile zu warten. Ich habe ein gutes technisches Verständnis, ich habe meinen Physiklehrer früher auch mal zugehört. Getreu der Mac Gyver Manier, gehörten mit Blech geflickte Radios, zusätzlich belüftet PC Gehäuse und mit Pappe oder Alufolie reparierte Handys auch schon zu meinen Werken.
Auf der Suche nach einem Lüfter musste ich feststellen, manchmal ist es doch zuviel. Ich suchte einen Axiallüfter, weil der aus einem Netzteil ausgefallen und stieß spontan auf 5 Exemplare. Gut Inhaltlich würde ich eigentlich das Netzteil tauschen, aber ich hatte keins mehr da. Ist das schon Messiehaft, wenn man 5 solche Lüfter liegen hat?
Hobby
Ja Motorrad fahren ist mein Hobby, ich bin stolzer Besitzer einer Honda Shadow, und fahre sie auch verdammt gerne, aber ich komme nie zum fahren, das ist mein Problem. Dieses Jahr habe ich es erst auf knapp 300 km gebracht, was ja gar nichts ist. Jedesmal wenn ich in die Garage schaue, bin ich traurig wenn ich das Schmuckstück dort sehe.
Ich habe nun sehr lange überlegt und bin zum Entschluss gekommen, mein Motorrad bringt mir nix, deshalb wird Sie nächstes Frühjahr verkauft. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden. Wer mich kennt, weiss natürlich das ich auf Hobby Gefährte stehe und so ist auch schon was Neues ausgesucht, was Familien- und Alltagstauglicher ist. Dazu aber später mal mehr.
August Storck KG zeigt Humor und Kundenfreundlichkeit
Neulich Abend nach dem Kinderland Rostock, gab es noch ein bisschen was zu essen, danach ein paar Toffifee zum naschen. Nach dem übermässigen Genuss, wurde uns schlecht. So kam fix die Idee, mal dem Hersteller der Toffifee zu schreiben. Fix wurde Tage später ein Schreiben aufgesetzt, welches grob folgenden Inhalt hatte
…Nach dem Genuss von 47 Toffifee innerhalb einer Stunde….Da die Toffifee das einzige waren was ich zu mir genommen habe, muss es eindeutig an der Qualität der Toffifee gelegen haben…..
Zusammen mit einer, noch mit 1 Toffifee gefüllten 48er Packung wurde das an die August Storck KG gesandt. Kurz darauf erreichte mich ein Schreiben, das Sie dies bedauern und die Probe an Ihr Labor geschickt wurde.
Heute nun die Überraschung mich erreichte ein Päckchen der August Storck AG, worin Sie das alles bedauerten, aber keine Beeinträchtigung der Qualität feststellen konnten. Als Ersatz für die beanstandete Ware gab es eine volle 48er Ersatzpackung und noch weitere Köstlichkeiten aus dem Hause Storck.
Abmahnirrsinn
Ich habe auf diesem Blog ja schon oft über Abmahnung geschrieben. Aktuell macht die Gebühreneinzugszentrale von sich reden. Sie habe die Seite Akademie.de kostenpflichtig abgemahnt, weil Sie Begriffe wie „GEZ-Gebühren“ (gesetzliche Rundfunkgebühren) verwendet hat, weil diese angeblich ein negatives Image der Gebühreneinzugszentrale hervorzurufen.