Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Wir sind zu dick

| Keine Kommentare

Wir sind zu dick, also nicht wir, also die Deutschen. Das ist die Meldung von Herr Seehofer die heute die die Nachrichten geistert. Tatsächlich:

In der Bundesrepublik sind etwa zwei Drittel der Erwachsenen zu dick. Die früheren EU-Spitzenreiter der Dicken-Statistik hat Deutschland überholt. ………Verbraucherschutzminister Horst Seehofer will der Bundesregierung Eckpunkte zur Förderung von ausgewogener Ernährung und mehr Bewegung vorstellen.

Gut wir Deutschen, wohllen halt bei allen Erster sein. Eigentlich brauchte ich dazu keinen Herrn Seehofer, das erkenne ich jeden morgen im Spiegel und habe deswegen auch schon die Aktion Ballermannfigur gestartet.
Gut, aber was nun tun Herr Seehofer? Es gibt diverse Studien das Armut krank macht, gerade bezogen auf Ernährung, also Jobs schaffen, und das ist nicht ihr Resort Herr Minister. 😉
Als Verbraucherschützer könnte er sich aber darum kümmern, das es weniger Werbung zum Beispiel im Fernsehen für Bier, Süssigkeiten und Chips gäbe. Oder schützen Sie uns vor dem Eismann im Kino, neben seiner nervenden Art verkauft er auch noch ungesunde Sachen.
Eigentlich nur lustig, was hätte der Dicke von damals bloss dazu gesagt?

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.