Wie komme ich in die Wikipedia?

Nein, keine Angst, es folgt jetzt kein Ratgeber zu diesem Thema. Das können andere viel viel besser und die sollen das auch machen.

Aber wer versucht, einen Text über sich, seine Firma, sein Produkt in der Wikipedia zu platzieren, hat es häufig schwer. Über derartige Erfahrungen können auch zwei Herren klagen, die daraufhin das unwiki gründeten, um wenigstens in einem Wiki Herr der Buchstaben zu sein.
Aber wir hätten unwiki nicht gebraucht. Denn jetzt gibt es “MyWikiBiz??? – und damit sollen Einträge in der Wikipedia nahezu Selbstläufer werden. Eventuell sollten wir hier diesen Service mal in Anspruch nehmen, um beim Wikipedia-Eintrag über Schwerin endlich mal aufzutauchen. Ist nämlich anstrengend, ständig den Link zu Schwerin-Schwerin dort nachzutragen…

Gelesen auf http://www.schwerin-schwerin.de

Dies kenne ich zur genüge. In der Wikipedia scheint es meist schwer sinnvoll Texte zu verfassen und Links zu setzen. Selbst mit seiten wie www.Kroepeliner.de, wo es wirklich nur über Kröpelin geht, wurde mein Link laufend entfernt. Inzwischen scheint mein Link akzeptiert worden zu sein. Aber ich kenne das Problem und so ist mein Ostseewiki entstanden.

Gruss

Thomas