Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Vogelgrippe in MV

| Keine Kommentare

Hallo

irgendwie möchte ich mir mal meinen  Frust zu diesem Thema von der Seele schreiben, weil soviel Dummheit wie bei diesem Thema hab ich lange nicht mehr erlebt. Dummheit ist hier vielleicht das falsche Wort, oder vielleicht doch nicht…….?

Also das erste Groteske dabie war die Berichterstattung letzte Woche, wo ich mir nur an den Kopf gefasst habe, unsere lokaler Radiosender Antenne …. berichtet in den Nahrichten darüber, das der Tourismus der wichtigste Wirtschaftszweig in MV sei und wieviele Arbeitsplätze daran hängen usw. …., dann der nächste Bericht „Todesseuche von Rügen aus auf dem Vormarsch…!“ Der Gedanke, das man mit so einer seriösen Berichterstattung vielleicht dem Tourismus schadet, sollte selbst diesen Radioredakteueren kommen.

Das die Vogelgrippe und diese seriöse Berichterstattung dem Tourismus und vor allem dem schon seit Jahren immer schlechter werdenen Image der Insel Rügen (man Bedenke letztes Jahr die Verkehrtoten usw) schadet, dürfe eigentlich jedem klar sein, der einigermaßen denken kann. Tja aber letzte Woche habe ich mal wieder festgestellt, das muss man nicht können wenn man in die Politik will. Normalerweise wäre es ja die Pflicht eines jeden Politikers in einem solchen Fall für eine seriöse Berichterstattung zu diesem Thema und mehr nicht zu sorgen. Aber nein wir haben einen Landwirtschaftminister und eine Landrätin die erstmal ein Medienspiel abhalten über die Kompetenzen und ob jemand was falsch gemacht hat. So hält man natürlich das ganze zusätzlich in der Presse und somit auch in den Köpfen. Clever….!

Natürlich habe ich auch eine Meinung zu dem Thema, aber ich halte es gemäß dem Aussagen eines Mitarbeiter des Zoos Hagenbeck, der sagte, es fallen schon seit 100 Jahren tote Vögel vom Himmel warum sollen wir uns jetzt plötzlich Sorgen machen. Die bestätigte auch ein Jäger von Rügen. Auch an alle Bewohner der anderen Bunderländer und des Rest von Mecklenburg Vorpommern, die Vogelgrippe kommt.

 Gruss

 Thomas 

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.