Receiver sind störische Geräte

Wenn es etwas gibt, was ich absolut hasse, ist es Receiver programmieren. Ob dies nun an dem Umstand an sich liegt oder an unseren bescheidenen Receivern, sei man dahingestellt.
Aber wie gesagt ab und zu kommt man ja nicht um den Umstand herum, das man einen Receiver neu programmieren muss. Als bekennender DMAX Gucker, musste ich nun ran, das sich die Frequenz etc geändert hat. Beim Receiver 1 hab ich das schon vor Wochen gemacht, Sendersuchlauf an, neue Sender gefunden und dann fleißig von hinten nach vorne geschoben.
Receiver 2 war da deutlich komplizierter. Auch da vor Wochen, der 1. Versuch, aber DMAX auf der neuen Frequenz nicht gefunden. Hmmm, gut bist gestern lief es ja auf der alten Frequenz, deshalb musste ich gestern notgedrungen wieder ran. Erstmal alle Sender gelöscht. Suchlauf und tada …. nix. OK, nochmal … nix. Ok Receiver mal updaten …. 15 Minuten später, neuer Sendersuchlauf … nix. Kotz!
OK nach etwas rumgrübeln, festgestellt, das DMAX auf Transponder 104 gezogen ist und mein Receiver die noch nicht kannte. Transponder hinzugefügt und tada.
Klingt jetzt sehr entspannt, aber es waren 1,5 Stunden in denen ich mächtig gekotzt habe.