Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

OZ Artikel Steuergelder wurden verschwendet

| Keine Kommentare

Ich muss Frau Adomeit von der rechtgeben, es wurden verschwendet, 17,7 Mio DM sind nicht wenig die in die Modeniesierung des Komplexes in gesteckt wurden und es ist eine Entscheidung die der Entwicklung der Stadt schadet. Grade für mich als frisch gebackener Familienvater wird dadurch wirklich uninteressant. Aber ich muss ganz einfach auch den Aspekt der Wirtschaftlichkeit anführen, was bringt eine nicht ausgelastete Schule?
Dies würde bedeuten das die Lehrer dort nicht voll arbeiten würden, sie müssten zwischen Ihren Arbeitsplätzen hin und her pendeln, was auch nicht förderlich für die Qualität der Lehre wäre. Dazukommen wurde das das zusätzliche Angebot an der Schule sinken würde, weil die Lehrkapazitäten fehlen würden. So könnte man wirtschaftlich gesehen noch einige Aspekte hier aufführen, die für eine Schliessung sprechen.
Ich persönlich hoffe das eine Möglichkeit gefunden wird diese Schule zu erhalten. Eine öffentliche Trägerschaft ist dabei in meinen Hoffnungen leider aussen vor, weil ganz ehrlich gesagt, eine Schule mit Ausnahmegenehmigungen und Klagen am Leben zu halten, verzögert die Schliessung zwar, aber beseitigt das Problem nicht an der Wurzel.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.