Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Norddeutsche Dickschädel

| Keine Kommentare

Ich war nun etwas länger auf der Suche nach einer neuen Brille, nachdem Hauke meine normale Brille „gekillt“ hat. Naja er hat sich runter geworfen und dabei ich etwas mehr vom Glas abgesprungen. Das gute Stück hatte sowieso schon während der Bauphase gelitten, aber so wurde Sie jetzt endgültig ausgemustert.
Nach meinen positiven Erfahrungen mit dem Optiker in Kühlungsborn, war meine erste Anlaufstelle auch wieder dieser, leider sagte mir dort das Preis Leistungs Verhältnis nicht so zu (Beitrag: Ich sollte Anteile kaufen!). So ging es nun wieder zum lokalen Optiker, welcher leider eine nicht so große Auswahl an passenden Gestellen hatte. Aber sie haben sich Mühe gegeben und weitere besorgt. Die Auswahl war so beschränkt weil ich ein breites Gestell brauche. ich stelle mir die Frage, ob nur ich einen solchen „Dickschädel“ habe. Wie mir die Optikerin versicherte sei das nicht so, im Norden werden die Gestelle meist 5-6 mm größer gebraucht, als im Süden. Leider sind die Hersteller noch nicht soweit das Sie dies erkannt haben und so müssen wir mit einer beschränkteren Auswahl leben.
Die frage warum wir hier breitere Köpfe haben, bleibt aber offen. Vielleicht liegt es am Gegenwind. 😉

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.