Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Neues Auto

| Keine Kommentare

Wie auf einen Bild im vorherigen Beitrag schon zu erkennen war, wir haben ein neues Auto. Mein schöner Passat Variant wurde nun durch einen VW Touran ersetzt. Der Passat war keineswegs schlecht, er hat als 1,8 Liter Benziner einfach nur zuviel Sprit verbraucht. Ausgewechselt wurde er gegen einen Diesel Touran, der deutlich weniger verbraucht.
Auch bei steigenden Dieselpreisen, war die Entscheidung sehr einfach. So ein Fahrzeug mit einem Dieselmotor verbraucht fast 3 Liter auf 100 KM weniger als der Benziner, wenn man nur dies betrachtet sind die höheren Steuern sehr schnell amortisiert.
Der Verkauf des Passats war etwas schwieriger als vorher gedacht, aber letztendlich sind wir ihn los geworden. Der Kauf des neuen Autos war auch nicht gerade angenehm. Nach meinem Empfinden sind PKWs bei uns hier in MV teurer als woanders, drum bleibt es einen ja förmlich nicht erspart woanders hinzufahren. Das Problem ist dann aber, das man eine gewisse Erwartungshaltung hat, wenn man sich die Online Anzeigen so durchliest und die Bilder anschaut. Wenn man dann vor Ort ist wird man fast immer enttäuscht. Die Definition von guten Zustand scheint sehr weit gefasst zu sein, zu mindestens verstehen Autoverkäufer was anderes darunter als Autokäufer. Naja egal, ich könnte mich immer noch über einiges so richtig ärgern, aber nun ist es egal, ein neues Auto ist da.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.