Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Klickfix Lenkertasche

| Keine Kommentare

[Trigami-Review]

Ich darf mal wieder etwas testen. Was fällt euch auf diesen beiden Bildern auf? Wer findet den Unterschied?

Ok, klar er war leicht zu finden, bei einen Bild ist ein Korb am Rad montiert und beim anderen Bild, handelt es sich um eine Lenkertasche. Montiert ist hier eigentlich das falsche Wort, der Korb und die Tasche wurden angeklipst. Der Wechsel zwischen den beiden Lenkeranbauten hat keine 20 Sekunden gedauert. Der clevere System dahinter heißt Klickfix aus dem Hause Rixen&Kaul, in diesem Fall handelt es sich um den Klickfix Lenkeradapter.

Für dieses System gibt es viele verschieden Nutzungsmöglichkeiten und passende Anbauteile. Der Lenkeradapter ist robust, glasfaserverstärkt und trägt maximal 7 Kilo. Durch denk einfach Druck auf den roten Kopf kann man das jeweils montierte Anbauteil schnell lösen. Es lässt sich durch Distanzstücke etc an fast jedes Rad anbauen.

Bei den auf den Bilder zu sehenden Anbauteilen, handelt es sich um einen ganz normalen Korb und die Ultima Lenkertasche, auf die ich ein bisschen näher eingehen möchte.

Die Ultima Lenkertasche sieht auf den ersten Blick sehr stabil und hochwertig aus. Sie ist wasserdicht und verfügt über ein abnehmbares Fach für Navi, Handy und Co., dieses Fach ist auch Wasserdicht, somit sind dich technischen Geräte bei jedem Wetter geschützt. Durch Druckknöpfe kann man das Fach auch als Innentasche benutzen. Als weiteres Feature gibt es eine transparente Kartenhülle, die man via Klettstreifen auf dem Deckel der Lenkertasche befestigen kann. Einmal abgenommen wird die Tasche dank, Tragegurt zur praktischen Umhängetasche. Die Tasche hat ein Volumen von 8 Liter bei einem Maß von 26 x 24 x 17 cm.

Ein nettes Feature am Rande, welches ich im „Das wahre Leben“ Blog gelesen habe, ist das man die Tasche auch ganz praktisch an den Kinderwagen machen kann, das werde ich morgen mal ausprobieren. Ulrike war alleine vom dem Gedanken schon fasziniert.

Fazit

Klickfix ist praktisch, da hat sich jemand was gedacht. Zu den Adaptern gibt es eine Menge Anbauteilen, für jeglichen möglichen Gebrauch. Dank des System alles kein Problem.
Die Ultima Lenkertasche ist eines dieser praktischen Anbauteile. Sie ist gut verarbeitet und bietet jede Menge Stauraum. Ich mag Sie. Jetzt zum Produkt

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.