Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Kinder erklären bei Zottarella

| Keine Kommentare

[Trigami-Anzeige]

Screenshot_klein Kinder erklären und das bei Zotterella. Erinnern ihr euch noch an „Dingsda“, eine Unterhaltungssendung, in der Ratebegriffe von Kindern umschrieben wurden, moderiert von Fritz Egner. Sei dürfen natürlich den Begriff nicht sagen, weil man Ihn erraten sollte. Die Sendung war einfach nur lustig anzuschauen und als Familienvater kann ich nur bestätigen dass auch Heute die Kinder vieles so erklären.
Zotterella hat dieses Prinzip aufgegriffen und hat in seinem Koch Blog ein Blogspezial mit 6 Folgen veröffentlicht, indem anlehnend an das Dingsda Vorbild, Kinder im Alter zwischen drei und zehn Jahren erklären, wie sie bestimmte Gerichte kochen würden, ohne diese natürlich beim Namen zu nennen. Die Auflösung was erklärt wurde gibt es dann zum Schluss.

Wer oder was ist Zotterella?

Zotterella …. ist ein Mozzarella von Zott. Die Zott GmbH & Co. KG , welche Ihren Sitz in Mertingen hat, wurde 1926 gegründet und zählt heute zu den zehn größten Molkereien in Deutschland. Produziert werden von Zott hauptsächlich Joghurt- und Käsespezialitäten.
Zotterella gibt es in 3 Verschiedenen Sorten und diesen dann in verschiedenen Abpackungen. Denn Mozarella gibt es in Classic, Leicht und Basilikum, was sich dahinter verbirgt ist ja eigentlich selbsterklärend.

Zotterella besitzt, neben dem oben erwähnten Kochblog, aber auch so eine ganz spannende Webseite. Für mich sehr schön war der Zotterella Rezept Inspirator. Feine Sache das.

So zurück zum Thema, Kinder erklären wir Sie etwas kochen würde, das ist natürlich sehr amüsant. Mal als kleines Beispiel hier Folge 3, wo uns Ann-Sophie (6), Magdalena (5), Lea (9), Luis (4), Elias (9), Aylin (6), Fabienne (10), Leticia (8), Vanessa (10) und Michelle (3) folgendes erklären:

Aber seht selbst:

Na wer hätte es erraten? Hier geht es zu den anderen Videos. Folge 1Folge 2Folge 3Folge 4Folge 5 und Folge 6. Viel Spaß beim anschauen.

Fazit:

6 Folgen „Kinder erklären …“, sind eine amüsante Sache und bringen einen den Zotterella Kochblog näher, welcher zahlreiche Informationen zum Thema Kochen, leckere Rezepte und vielen spannende Inhalte bereithält.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.