Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Idealo hatte Recht

| Keine Kommentare

In meinem Beitrag Geschenkestress hatte ich es ja schon auf die Beitrag von Idealo hingewiesen. Idealo hatte damals aufgrund seiner Erfahrungen berichtet, das es 1 Woche vor Weihnachten zu einem Preisverfall kommt.

Idealo hatte zur Bestätigung dieser These eine Testkampagne veranstaltet. Verschiedene Blogger durften sich in der KW 45. Weihnachtsgeschenke für die Kinder aussuchen und dann wurde der Preis verglichen.

Wie wählten einen Vtech Storio für Hauke und Star Wars Force Allax – Karten für Fiete aus.

Der ‚Vtech Storio‘ kostete in der Kalenderwoche 45 genau 88,99 Euro. In der Kalenderwoche 50 hingegen 84,98 Euro. Damit hätte man 04,01 Euro gespart. So ähnlich sieht es mit den ‚Star Wars Force Allax – Karten‘ aus. Diese kosteten in der Kalenderwoche 45 09,99 Euro und in der Woche unmittelbar vor Weihnachten nur noch 08,99 Euro. Eine Preisveränderung von –10,01% konnte damit verzeichnet werden. Im Großen und Ganzen lässt sich zusammenfassen, dass Sie in der Woche unmittelbar vor Heiligabend bei Ihren Weihnachtsgeschenken bis zu 05,06% einsparen hätten können.

Dieser Trend lies sich aber betrachtet über alle Teilnehmer nicht bestätigen. Es gab Produkte die teurer wurden, aber auch welche die günstiger wurden.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.