Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Ich liebe live Arbeit

| Keine Kommentare

Also ich liebe „Live-Arbeit“. Ich glaube das muss ich erklären. Nachdem ich hier ab und zu mal den des Tages honoriere scheine ich etwas in das Visier der Spammer geraten zu sein mit diesem Blog. Sie haben es zeitweise geschafft Akismet zu überfordern, was zu Serverengpässen führte, zumindestens war die Serverperformance ziemlich schlecht. Gestern verkündete Akismet doch glatt das 2300 Kommentare von einer Nacht auf mich warteten.
Anscheinend haben Sie mitgekriegt das Kommentarspam in dieser Form nichts bringt. Heute war ich gerade dabei hier was zu schreiben und da merkt ich „Oh Trackback SPAM“ (Trackback in der Wikipedia). 10 Trackbacks innerhalb einer Minute. Gut ich wollte schon immer ein Trackback Validator Pluginn installieren, also das war doch die Beste Gelegenheit. Erste Gedanke, Permalink Struktur ändern, damit die jetzt kommenden Trackbacks ins Leere läuft. Gemacht getan! Das Pluginn rauf und Permalink Struktur wieder zurück! Blog sicher. Ätsch!
Dann wurde meine Linkliste ins Visier genommen, alle anderen Seiten sollten via Trackback zugespammt werden. Ich bemerkte dies innerhalb von 2 Minuten und konnte auch dort prompt reagieren. So habe ich in anderere Reihenfolge versucht, die Blogs zu sichern. Gelungen. Nur auf einem Blog musste ich 10 Trackback Spam Kommentare löschen.
Deshalb ich liebe es Live zu Arbeiten!

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.