Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Herbst

| Keine Kommentare

Auch wenn es ein super Spätsommer war, der Herbst ist unaufhaltsam. Am 23. September war der offizielle Herbstanfang und ich habe gestern auch unsere Heizungsanlage angeschaltet. Das Wetter der letzten Wochen war eigentlich herrlich, schön spätsommerlich. Aber wenn man abends mal länger draußen bleibt oder die Sonne mal nicht scheint merkt man, dass wir Herbst haben.

Herbstzeit = Erkältungszeit

Simple aber doch wahr, die Kinder haben die ersten „Rotznasen“ und auch ich hatte schon Erkältungsanflüge. Jeder der sich jetzt fragt worauf will er eigentlich hinaus, dem kann ich es ganz einfach sagen. Schaut euren Arzneischrank durch. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als dass Ulrike in der Nachtschicht ist, ein Kind krank wird und ich nicht die richtige Medizin habe oder wenn man selber die ersten Anzeichen verspürt, die man durchaus mit Nasenspray und ein paar Pillchen im Keim ersticken kann und nichts ist im Hause. Bis ich dann in die Apotheke komme oder etwas online Bestelltes geliefert gekriegt habe, bin ich ganz krank.

Wer nicht weiß was er braucht, einfach mal zum Beispiel nach Erkältung und Grippe bei Aliva schauen, da findet man schon den relevanten Grundstock an Arzneien, den man zu Hause haben sollte.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.