Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Geburtstagsstress

| Keine Kommentare

Dezember und Januar sind ja immer ein bisschen Stress für uns. Erst Haukes Geburtstag, 10 Tage später Weihnachten und Silvester. Und dann am 11. Januar gleich Fietes Geburtstag hinterher. Jedes Jahr wieder das gleiche Programm, erst mal Geburtstag mit der Familie, Kindergeburtstag und eventuell eine Woche später dann noch ein paar andere Freunde mit Kindern.

Gerade auf den Kindergeburtstagen erwarten die Kinder schon eine Art Programm. Kino, Kinderspielland, Fußballtraining oder doch ein paar Spiele zu Hause. Jedes Jahr das gleiche Problem, was macht man mit den Kids, schließlich soll der Geburtstag ja einzigartig sein.

Jedes Jahr denkt man sich was Neues aus und wenn der ganze Zauber wieder vorbei ist, kommen einem die besten Ideen oder man findet Webseiten mit Geburtstagsideen, wie diese hier. Bis zum nächsten Jahr sind die Ideen leider auch schon wieder vergessen.

Mit Hauke waren wir im Pandino in Bargeshagen und mit Fiete in diesem Jahr im Kinderland in Rostock. Gefühlt hatten Beide und auch Ihre Freunde einen riesen Spaß. In den letzten Jahren haben wir auch mal ein Fußballtraining in der Sporthalle gemacht oder ähnliches. Dadurch dass beide Kinder ja im Winter Geburtstag haben ist es natürlich nicht so einfach. Hätten Sie im Sommer Geburtstag hätte man mit Ihnen an den Strand können oder schön im Garten feiern können. Wäre ja später auch besser gewesen für die Beiden.

Zum Glück ist jetzt erst mal wieder Ruhe bis Dezember. Die Erwachsenengeburtstage sind ja einfacher zu feiern.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.