Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Frauentag

| Keine Kommentare

Heute ist ja bekanntlich der internationale Frauentag, und erstmal hier an dieser Stelle alles Frauen meine herzlichsten Glückwünsche.

Der Frauen- bzw. auch der Muttertag sind einem Mann ja irgendwie ein Dorn im Auge, aber natürlich nur vor dem Hintergrund, das das weibliche Geschlecht 2 Ehrentage hat und das männliche Geschlecht nur einen. Wenn man es genau nimmt, wurde dieser eine auch nur dazu erklärt, weil es eigentlich Christi Himmelfahrt (Rückkehr Jesu Christi als Sohn Gottes zu seinem Vater in den Himmel), ein kirchlicher Feiertag ist. Doch dazu hatte ich eine kleine Diskussion und zwar haben wir Männer aus Sicht der Frauen viel besser, weil unser Ehrentag ist ein Feiertag und frei, wogegen der Frauentag auf einen ganz normalen Wochentag fällt und der Muttertag immer sonntags ist. Das ist natürlich ein nicht zu vernachlässigendes Argument, aber Christi Himmelfahrt ist ja nicht nur für die Männer frei. 😉

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.