Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Firefox, IE und Media Player und Co

| Keine Kommentare

Irgendwie scheint gerade die grosse Zeit der neuen Software angebrochen zu sein. Die großen Browser IE und FF gaben sich ja förmlich das Rennen, um die Veröffentlichung der neuen Versionen. Der IE war zwar früher dran, aber nicht mit einer deutschen Version, also verloren. Aber seit gestern ist die deutsche Version der IE vorhanden. Ja was soll ich sagen, der IE hat endlich Funktionen die ich bei FF schon lange kenne, wie zum Beispiel Tab Browsing usw. Das Layout ist komplett überarbeitet worden, sieht auch nicht schlecht aus. Die Geschindigkeit im Vergleich zum IE 6 ist schneller geworden. Phishingfilter usw sind sehr sinnvolle und gute Ergänzungen geworden. Endlich kommt der IE auch mit Rss Feeds klar und man kann diese darstellen und abonieren. Wie das in der Praxis richtig funktioniert werde ich die nächsten Tage probieren. Ein deutliches Contra für den IE ist aber das er nur auf Windows Systemen ab WIN XP Sp 2 installiert werden kann.
FF hat einige neue Funktionen intergriert und die Optik überarbeitet. Die Geschwindigkeit von FF hat deutlich zugelegt. Leider sind noch nicht alle Erweiterungen für FF verfügbar. Ansonsten ist FF überlegen und souverän wie immer. Rss Feed können inzwischen automatisch in Reader übernommern werden. Sicherheit ist wie gewohnt. Windowsanforderungen liegen bei WIN 98.

Alles in allem hat der IE doch endlich sehr nachgezogen und sich deutlich verbessert. Leider ist er nicht für alle gängingen und auch noch supporteten Windows Versionen verfügbar, womit er sich wieder ins Abseits manöviert. Für mich bleibt FF bis dato noch die bessere Wahl, obgleich ich mich in den nächsten Tagen auch mal mit dem IE 7 auseinandersetzen werden.

Um die neuen Programme noch weiter auszubauen, warfen die Redmonder gestern auch noch den neuen Mediaplayer 11 auf den Markt. Grafisch komplett überarbeiten, schneller … mal sehen werd ihn mal testen.

Gruss

TG

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.