Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Fiete soll auch nachts trocken werden

| 2 Kommentare

soll auch nachts trocken werden, so heißt das erklärte Ziel, aber leider ist die Zielstellung leichter formuliert als das Ziel erreicht und so heißt es fast täglich Bettwäsche waschen. Die Situation wird nicht dadurch begünstigt, das sich nachts zum pullern nicht wecken lässt und das er im Kindergarten die leckeren Getränke ausschlägt und dann abends zu Hause alles nachholt.
Ulrike hat die nächsten Tage frei und will das Ziel dann aktiv angehen.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

2 Kommentare

  1. Hallo Ihr Lieben,
    wir wünschen Euch viel Erfolg für das Vorhaben.
    Irgendwie haben wir´s doch alle geschafft.
    Unsere Anni (3) ist seit dem Sommer trocken. Dabei sagt man, dass es bei Mädchen schneller geht… Auch Fiete wird´s packen. Wir drücken Euch die Daumen!

  2. Hallo ihr 2, nun mal mit aller ruhe. wir habe ca. 4 monate gebraucht, um thorge (gleiche problematik wie bei fiete mit nicht wecken lassen und bett beziehen…)auch nachts trocken zu kriegen. wir haben die variante mit einem kalender an der tür (uli, vielleicht erinnerst du sich ja noch) gewählt, um thorge zu motivieren. immer wenn er eingepullert hat, erhielt er eine wolke mit regentropfen und wenn er trocken war eine sonne. alles natürlich farbig mit dem kinde zusammen gestaltet. 2 monate hatten wir nur wolken und alle 14 tage mal ne sonne wo der kleine aber auch nur 8 stunden schlief und ich ihn immerzu zum pullern überredete. seit juli klappt es prima und eins, zweimal im monat schaff er es nur knapp aufs klo. das schafft ihr auch und es wird immer spannender und die kleinen kriegen das hin. fiete wird ja auch erst 3!?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.