Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Familienurlaub in der Jugendherberge

| Keine Kommentare

Als Touristiker beschäftige ich mich ja berufsmäßig mit Urlaub und allem, was damit in Verbindung steht. Mecklenburg Vorpommern ist neben Bayern ja die beliebteste innerdeutsche Urlaubsregion. Die klassischen Urlaubarten in Mecklenburg Vorpommern sind neben dem Strandurlaub und dem Wellnessurlaub, besonders auch der Familienurlaub.
Das Angebot für Familien ist reichhaltig, es gibt auch genügend Beschäftigungsmöglichkeiten für die Familien. Jedoch hat es über die letzten Jahre im Segment der Familienunterkünfte deutliche Preissteigerungen gegeben und das Angebot hat sich auch verändert. Dadurch wurde, gerade auch für finanziell nicht so gut ausgestattete Familien eine ganze andere Unterkunftsart interessant, die Jugendherbergen. Wir als Firma haben eine Kooperation mit den Jugendherbergen in MV geschlossen und eine eigene Jugendherbergsseite an den Start gebracht.
Jugendherbergen haben ja ein leicht angestaubtes Image, aber dies zu mindestens von den Häusern, die ich persönlich kenne, vollkommen zu Unrecht. Die Jugendherbergen haben sich zu modernen Familien- und Jugendgästehäusern entwickelt.
Die Qualität der Häuser wurde deutlich gesteigert. Es wurde ein eigenes Bewertungssystem für die Häuser eingeführt, woraus sich die Qualität gut erkennen lässt. Für Familienurlaub sind die Jugendherbergen sehr interessant, besonders wegen dem rundum Angebot mit Freizeitmöglichkeiten, der buchbaren Verpflegung, den günstigen Preisen und vieles mehr. Dies führt zu einer Renaissance der Jugendherbergen im Familienurlaub.

Aber auch in anderen Regionen Deutschlands haben die Jugendherbergen, die Zielgruppe Familie wiederentdeckt, wie man hier sieht. Die Familien- und Jugendgästehäuser in Rheinland Pfalz und dem Saarland haben sich zusammengeschlossen, um das Thema Familienferien anzugehen. Auf der Webseite Familienferien mit DieJugendherbergen.de haben Sie die Angebote der einzelnen Häuser gebündelt und die Vorteile der Jugendherbergen für den Familienurlaub in Deutschland noch mal herausgearbeitet. Sehr gut gemacht, mit vielen ergänzenden Informationen.
Familien sollten diesen Urlaub durchaus mal in Betracht ziehen, weil sich den Kindern eine vielfältige Möglichkeit Freunde zu gewinnen bietet. Gemeinsam mit den neuen Spielkameraden kann man dann das Objekt entdecken.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.