Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Die ewige Autofrage ….

| Keine Kommentare

Am Sonntag ist der 1. März und klassischerweise beginnt dann die Cabrio und Motorradsaison. Ein Motorrad habe ich ja schon lange nicht mehr, dafür kam damals ein schönes Golf 1 Cabrio. Diese wurde dann irgendwann, mangels der 3.Punkt Gurte für die Kinder gegen ein Golf 3 Cabrio ersetzt.
Mit dem Start der Cabrio Saison steht natürlich eine kleine Entscheidung ins Haus, den 4. Autos brauch man nun wirklich nicht.
Der Touran, ein absolut schönes Familienauto, ideal praktisch und sparsam. Der Passat auch ein schönes Auto, ein Kombi wäre vielleicht praktischer aber letztendlich unser Auto mit Anhängerzug. Das Golf Cabrio, ideal ein Traum im Sommer offen durch die Gegend zu fahren. Tja und letztendlich der Smart, ausreichend für den Stadtverkehr, sparsam und eigentlich das ideale Fahrzeug für Fahrten rund um den Kirchturm.
Das der Touran weggeht ist außer Frage. Zwischen den anderen 3. Kann ich mich einfach nicht entscheiden. Es war letztendlich schon so weit, dass ich bei Autoscout nach einem 2. Touran geschaut habe und mich dann von allen 3 anderen Wagen zu trennen.

„Was machen?“, mit dieser Frage gehe ich seit knapp 2 Wochen „schwanger“. Die wahrscheinlich 1. Entscheidung wurde mir heute Morgen, dann schon mal abgenommen. Mir ist jemand beim Rückwärtsfahren in meinen Smart gefahren. Wie hoch der Schaden ist und ob eine Reparatur überhaupt noch wirtschaftlich ist, das muss letztendlich der Gutachter sagen.
smart_defekt

Wenn weg, dann wäre schon mal einer weg. Das Cabrio muss jetzt auch zum TÜV, nach neuer TÜV Prüfung und im Frühjahr auch ein guter Zeitpunkt es zu verkaufen. Wir werden sehen.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.