Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Bierweltreise – Windhock Lager

| 2 Kommentare

Heute Teil 8 meiner Bierweltreise, heute mal ein Windhoek Lager. Windhoek ist die Hauptstadt von Namibia und das Windhoek Lager wird dort gebraut. Das Windhoek Lager ist ein von Namibia Breweries Limited nach dem deutschen Reinheitsgebot gebrautes . Es ist vor allem in Namibia und Südafrika weit verbreitet.

windhoek

Das Windhoek Lager hat einem Alkoholgehalt von 4,0 Promille, es ist ein Schankbier. Geschmacklich gesehen ist es mild und süffig. Auf einer Skala 1 (geht gar nicht – Randalier Brause) – 10 (lecker süffig) würde ich dem Windhoek Lager eine glatte 7 geben.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

2 Kommentare

  1. Hallo, ich finde auch ehr süßes und süffiges Bier lecker als diese richtig fiese bittere brühe. Ich hab leider noch keinen Artikel auf eurem Blog über das legendäre Bananenbier gefunden, vielleicht habe ich ihn auch einfach übersehen. Viele Grüße, John

  2. Ich schließe mich euch an.
    Auch ich gehöre zu den wenigen die süßes Bier mögen 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.