Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Bierweltreise- Lapin Kultra

| 6 Kommentare

Heute mal Teil 2 meiner Bierweltreise, diesmal gab es ein Lapin Kultra Premium Lager. Lapin Kulta bedeutet, laut Wikipedia, „Das Gold Lapplands“. Lapin Kultra ist eine finnische Biermarke, die Brauerei wurde 1873 gegründet.

lapin

Bei dem Bier handelt es sich um ein Lager mit 5,2 Promille. Geschmacklich muss man sagen, die Lappen haben viel Zeit gehabt, an eine leckeren Bier zu brauen und es ist ihnen gelungen. Leicht herb und lecker, vom Geschmack würde ich nicht mal denken das es ein Lager ist, sondern mehr in Richtung Pils tendiert. Bevor mich jetzt Experten lynchen, mir ist bewusst das ein Pils auch ein Lagerbier ist, aber der Hopfengehalt dort höher ist.
Auf einer Skala 1 ( geht gar nicht – Randalier Brause) – 10 (lecker süffig) würde ich dem Lapin Kultra eine 8 geben.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

6 Kommentare

  1. warum steht das eigentlich immer an deinem arbeitsplatz??? 🙂

  2. Naja immer wenn ich schreibe, denke ich daran, du könntest noch ein Bild machen. Deshalb. Denkst du ich trinken während ich arbeite! 😉

  3. Den Aufgabenzettel schon abgearbeitet? 😉

    Na dann, skål!

  4. Hallo Thomas,

    warum schmuggelst Du denn immer ein R mit in den Namen? Es heißt Lapin KULTA. Übrigens schmeckt auch das (richtige) Pils davon super, hab’s nur bisher in Dtl. noch nicht gefunden… Also muss ich mein Originalglas immer mit heimischer Plürre füllen…
    VG
    Heike

  5. Du hast Recht, wahrscheinlich das R weil es so besser klingt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.