Bierweltreise- Lapin Kultra

Heute mal Teil 2 meiner Bierweltreise, diesmal gab es ein Lapin Kultra Premium Lager. Lapin Kulta bedeutet, laut Wikipedia, „Das Gold Lapplands“. Lapin Kultra ist eine finnische Biermarke, die Brauerei wurde 1873 gegründet.

lapin

Bei dem Bier handelt es sich um ein Lager mit 5,2 Promille. Geschmacklich muss man sagen, die Lappen haben viel Zeit gehabt, an eine leckeren Bier zu brauen und es ist ihnen gelungen. Leicht herb und lecker, vom Geschmack würde ich nicht mal denken das es ein Lager ist, sondern mehr in Richtung Pils tendiert. Bevor mich jetzt Experten lynchen, mir ist bewusst das ein Pils auch ein Lagerbier ist, aber der Hopfengehalt dort höher ist.
Auf einer Skala 1 ( geht gar nicht – Randalier Brause) – 10 (lecker süffig) würde ich dem Lapin Kultra eine 8 geben.