Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Bierweltreise – Efes

| Keine Kommentare

effesHeute Teil 5 meiner Bierweltreise, heute mal ein Efes Pilsener. Die Brauerei wurde 1969 in der Türkei gegründet. Efes Pilsener ist das meistproduzierte Bier in der Türkei. Es wird in 50 Länder exportiert und gehört zu den 10 meistimportierten Bieren Europas.

Efes ist das was ich mit der Türkei in Bezug auf Bier verbinde. Sommer, Sonne und dann am Strand ein schönes gekühltes Efes trinken. Das Efes Pilsener hat einem Alkoholgehalt von 5,0 %. Das Efes ist nicht zu Herb und hat einen starken Eigengeschmack.
Auf einer Skala 1 (geht gar nicht – Randalier Brause) – 10 (lecker süffig) würde ich dem Efes eine 8 geben, es ist mein Geschmack und man kann es so wegtrinken.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.