Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Bei jedem Wetter nach draußen

| Keine Kommentare

Derzeit hält sich mein Bedürfnis, mich in der Freizeit vor die Tür zu bewegen, aufgrund der eisigen Temperaturen stark in Grenzen. Das nützt jedoch nichts, wenn man 2 Söhne und einen Hund hat – sie wollen nämlich regelmäßig „gelüftet“ werden!

Anstatt es uns im gut beheizten Zuhause gemütlich zu machen, gehen wir daher auch bei diesem Wetter nach draußen. Ulrike vertritt ja ohnehin eher die Meinung, dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung gäbe. Aus dem Grund ist sie auch dafür zuständig, die beiden Jungs so anzuziehen, dass sie sich selbst bei Eiseskälte, Schnee oder Regen nicht gleich eine Erkältung einfangen. Tatsächlich ist die Menge an Schlechtwetterausstattung für die Jungs schon beachtlich! Sie besitzen jeweils eine superdichte Regenjacke (das schrieb ich hier schon einmal), Regenhosen, Gummistiefel, extra dick gefütterte Daunenjacken, Winterschuhe und Mütze, Schal und Handschuhe. Man könnte meinen, das alles hätte ein Vermögen gekostet. Hat es aber nicht! Auf ihrer Jagd nach günstigen Gummistiefeln hat Ulrike zufällig das Limango Outlet entdeckt, wo sie nun immer nach Ersatz sucht, sobald der Große wieder aus etwas herausgewachsen ist. Glücklicherweise haben wir ja die meisten Ausgaben ohnehin nur einmal, weil wir die alten Sachen von Fiete für Hauke aufheben.

 

Neue Wintermütze - hat die Mutter fix gestrickt.

Neue Wintermütze – hat die Mutter fix gestrickt.

Derzeit sehen unsere Söhne dank der umfassenden Winterausstattung jedenfalls aus wie kleine Eskimos, wenn wir am Wochenende auf den Spielplatz gehen. Offensichtlich erfüllt die Kleidung aber durchaus ihren Zweck, denn Klagen über die Kälte habe ich bislang noch nicht vernommen. Das könnte aber auch daran liegen, dass die Jungs quasi ständig in Bewegung sind, und das wärmt ja bekanntlich! Schade finde ich allerdings, dass viele Spielkameraden bei den derzeitigen Minusgraden kaum noch draußen zu sehen sind.

 

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.