Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

95 Jahre alte Bloggerin begeistert Fans

| 2 Kommentare

Da sage mal einer Bloggen sei nur für junge Leute.

«Freunde des , heute ist mein 95. Geburtstag. Ich habe Geburtstag und mein geiziger Enkel hat mir ein geschenkt.» Mit diesen Worten begann eine ungewöhnliche Karriere. Maria Amalia López aus Muxía in Spaniens Nordwesten schrieb sie im Dezember 2006 in ihr neues Internet-Tagebuch.

Über ihre Jugend, Heimat und das Leben einer Dame jenseits der 90 wollte die Rentnerin berichten, ein paar Herrschaften ihres Alters erwartete sie als Leser. Doch inzwischen ist sie als «älteste Bloggerin der Welt» hunderttausenden Internet-Surfern bekannt.

Das Internet-Tagebuch «A mis 95 años» hat sich innerhalb weniger Monate vom Geheimtipp zum Publikumsmagneten entwickelt, vor allem in der spanischsprachigen Welt. Medien wie die spanischen Zeitungen «El País» und «El Mundo» haben die «Blog-Oma» entdeckt. Eifrige Leser übersetzen einige Einträge in andere Sprachen. Auf Deutsch ist jedoch erst ein Beitrag zu lesen. Der Titel der «ältesten Bloggerin» muss Maria Amalia mittlerweile allerdings teilen: Auch andere betagte Menschen haben das Internet für sich entdeckt. So berichtet seit Februar die 108-jährige Australierin Olive Riley online aus ihrem Leben.

via MSN

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

2 Kommentare

  1. Pingback: Strandgucker » Bloggen

  2. Pingback: Strandgucker » 74 jähriger Blogger

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.