Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

92 Dumme Fragen, 92 schlaue Antworten!

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht „Hier öffnen. Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde „wo anderst öffnen“?
Antwort: Dann müsste man es eben “wo anderst öffnen???. Allerdings ist das ja zum Glück bis zum erbrechen in DIN (Deutsche Industrie Norm) Normen geregelt.

Bekommt man das Geld zurück, wenn man mit dem Taxi rückwärts fährt?
Antwort: Auch durch das Rückwärtsfahren muss der Motor mit Benzin versorgt werden. Außerdem wird die Zeit des Fahrers sowohl beim Vorwärts-, als auch beim Rückwärtsfahren in Anspruch genommen.

Brauchen Fische Schuppenschampoo?
Antwort: Fische brauchen ihre Schuppen zum überleben! Daher würde ich jedem Fisch unter meinen Lesern dringend davon abraten durch ein Schuppen Shampoo zu schwimmen.

Brennt Schweiß im Schweißbrenner?
Antwort: Nein er brennt nicht, da Schweiß zu größten Teilen aus Wasser besteht und verdampft!

Dürfen Vegetarier auch Schmetterlinge im Bauch haben?
Antwort: Eine “eingefleischte??? Vegetarierin hat mir versichert, das Schmetterlinge, solange sie nur zur Stimulation von Gefühlen, anstatt zur Nahrungsaufnahme gedacht sind, und diese auch wieder in die Freiheit entlassen werden, auch für vegetarische Zwecke verwendet werden dürfen.

Ein Butterbrot landet immer auf der Butterseite. Eine Katze landet immer auf den Pfoten. Was passiert, wenn man einer Katze ein Butterbrot auf den Rücken bindet?
Antwort: Die Katze gewinnt. Da das Butterbrot nur auf einer geringfügigen physikalischen Eigenschaftsänderung beruht, und die Katze ein Lebewesen ist, welches durch geschickte Bewegungsabläufe ihren Fall steuern kann.

Eine Thermoskanne hält im Winter warm und im Sommer kalt, woher weiß sie denn, wann es Sommer und wann Winter ist?
Antwort: Eine gute Thermoskanne ist von einer Vakuumwand umgeben. Nur am Deckel kann ein Wärme bzw. Kälteaustausch mit der Umgebungstemperatur stattfinden. Je nachdem welche Umgebungstemperatur ich gerade habe, wird sich die Temperatur in der Thermoskanne auf längere Zeit hin angleichen.

Gibt es ein anderes Wort für Synonym?
Antwort: Gleichwertig? Gleichbedeutend?

Gibt es eingefleischte Vegetarier?
Antwort: Da Vegetarier ja auch auf Salat lebende Bioformen essen (müssen), darf man diese Frage mit einem klaren JA beantworten.

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
Antwort: Ja! Und die werden auch in Teetassen getrunken und nicht aus Kaffe Mühlen!

Haben Zebras eigentlich weiße oder schwarze Streifen?
Antwort: Das Zebra hat ein weißes Fell welches mit schwarzen Streifen durchzogen ist.

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?
Antwort: Wohin wollen denn blinde Eskimos bitte fahren ohne was zu sehen? Haben blinde Menschen ein Auto mit dem sie durch die Stadt fahren können?

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?
Antwort: Sollte er? Jeder in der Gruppe kann einem anderen Gruppenmitglied helfen.

Ist eine volle Harddisc schwerer als eine leere?
Antwort: Eine volle Festplatte ist LEICHTER als eine leere Festplatte. Beim formatieren und beschreiben der Festplatte ändert sich die elektromagnetische Struktur, weshalb sie leichter wird. Eine beschriebene Festplatte besitzt weniger Energie, da ihre Struktur geordneter ist, als eine unbeschriebene Festplatte.

Kann ein „schräger“ Vogel auch geradeaus fliegen?
Antwort: Ein “schräger??? Vogel könnte schon allein aufgrund seiner biologischen Flugunfähigkeit nicht fliegen. Aber ich hab schon oft gehört dass viele „schräge“ Vögel abgestürzt sind. Wohin weiß ich leider auch nicht…

Kann künstliche Intelligenz vor natürlicher Dummheit schützen?
Antwort: Da wir diese Zeilen gerade vor einem Computer lesen (KI) und ich hier bestimmt ein paar Rechtsschreibfehler drin stehen habe (natürlich Dummheit) ist die Antwort: Nein!

Kann man einen Felsvorsprung überhaupt noch einholen?
Antwort: Sei du lieber froh dass dich der Steinschlag noch nicht getroffen hat

Kann man sich im Handumdrehen den Fuß brechen?
Antwort: Mach mal einen Handstand auf einem 10m hohem Podest. Dreh die Hand ein wenig bis du aus dem Gleichgewicht kommst und zu Boden fällst! Frage beantwortet?

Kann man mit einem Kugelschreiber eigentlich auch auf Würfeln schreiben?
Antwort: “Kugel-Schreiber bezieht sich auf die geometrische Form im vorderen Teil des Stiftes. Durch eine Kugel wird die Tinte gleichmäßig zu Papier gebracht. Was du gerade vorschlägst ist in etwas so dasselbe, als ob du einen viereckigen Autoreifen benutzen willst.

Können Schweine bei Sauwetter fliegen?
Antwort: Könntest du fliegen wenn Arschlochwetter wäre?

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem Essen schwimmen geht?
Antwort: Diese Frage stellt sich nicht, da ein Fisch auch beim essen schwimmt, muss er danach ja nicht erst schwimmen gehen. Einmal ganz davon abgesehen das er „schwimmt“ und gar nicht „gehen“ kann.

Lädt man Handys im Sommer am besten mit Kühl-Akkus?
Antwort: Wenn deine Kühl-Akkus den nötigen Strom liefern kannst du sie auch gerne damit laden.

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?
Antwort: Zeit ist relativ. Nachzulesen in der Relativitätstheorie von Albert Einstein.

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?
Antwort: Da sich das Licht mit 299.792.458 m/s ausbreitet, breitet sich das Dunkel, welches ja das Gegenteil zum Licht ist indirekt proportional aus (im Falle einer Glühbirne in einem abgeschlossenen System). Wenn mit dem Dunkel das Dunkel der Nacht gemeint ist müsste man die Erdrotation mit einbeziehen.

Sind im Hundekuchen Hunde drin?
Antwort: Hundekuchen sind FÜR Hunde… ob sie auch VON Hunden sind hab ich noch nicht probiert.

Schwitzen Kühe unter ihren schwarzen Flecken mehr als unter ihren weißen?
Antwort: Durch die Kuhhaut wird die Temperatur homogen in der Kuh verteilt. Physikalisch betrachtet stimmt es aber das die schwarzen Flecken um ein vielfaches mehr Strahlungsenergie aufnehmen und speichern als die weißen.

Und wieso kann man auf Nebelbänken nicht sitzen?
Antwort: Kann man theoretisch. Wenn du leichter bist als ein Wassermolekül und dies nicht zu Boden drückst kannst du das auch. Da du aber wahrscheinlich nicht einmal annährend in die Größenregionen passt musst du dich leider damit abfinden das du ein für alle mal zu fett bist.

Warum sind auf der einen Seite des Knäckebrots Löcher und auf der anderen nicht?
Antwort: Ist das so? Wenn ja ist mir das noch nie aufgefallen. Kommt aber eher von den Lufteinschlüssen im Teig die während des Backvorganges durch Ausdehnung des Gases einen Weg an die Oberfläche gesucht haben.

Warum ist Abkürzung so ein langes Wort?
Antwort: Verlängerung ist doch noch viel länger!

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?
Antwort: Ich hab auch schon von Nasen gehört mit denen man riechen können soll, und von Füßen die nass waren… Konnte mir aber bisher noch leider niemand bestätigen…

Warum kann man nicht quaken, wenn man einen Frosch im Hals hat?
Antwort: Wenn du davon ausgehst das du quaken kannst weil du einen wirklichen, lebendigen Frosch im Hals hast gehe ich mal davon aus das du daran auch ersticken wirst.

Warum gehen Wollschafe nicht ein, wenn es geregnet hat?
Antwort: Weil sich nasse Sachen eher ausdehnen als zusammen ziehen.

Warum trägt man Unterhemden ausgerechnet am Oberkörper?
Antwort: Unterhemden trägt man unter dem Hemd. Es beschreibt also nicht in welcher Körperregion es getragen wird, sondern in welchem Zusammenhang es steht. Wenn du das Hemd am Unterkörper trägst kannst du das Unterhemd gerne da drunter tragen.

Warum tut es Menschen nicht weh, wenn sie sich eine Stunde aufs Ohr gehauen haben?
Antwort: Weil das Ohr dann schon längst abgestorben auf dem Boden liegt

Warum gilt die Pressefreiheit nicht für Zitronen?
Antwort: Das Wort „Presse“ beschreibt nicht den Pressvorgang sondern die freie Meinungsbildung

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen Sexist, während eine Frau, die Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?
Antwort: Frauen jetzt bitte wo anders weiter lesen! (Weil Männer einfach Notgeil sind)

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?
Antwort: Damit die Mission trotz leichter Schläge beim Fliegen erfolgreich durchgeführt werden kann.

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?
Antwort: Weil eine Maus viel zu wenig Fleisch hat um daraus eine genügende Menge an Tiernahrung zu gewinnen.

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
Antwort: Weil das gegen Murphys Gesetzte verstoßen würden!

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?
Antwort: In Waffengeschäften ist auch das schießen verboten…

Warum sind Möhren orangener als Orangen?
Antwort: Hängt davon ab wie frisch deine Möhren sind. Eine richtig orange Orange hat allerdings einen höheren Orangeanteil als eine orange Möhre. Kann man auch leicht durch Filterung des Farbstoffes mit anschließender Konzentrations- und Farbbestimmung feststellen.

Warum ist einsilbig dreisilbig?
Antwort: Weil’s der liebe Gott so wollte.

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?
Antwort: Weil Forschung schon immer in der Natur des Menschen lag. Warum sollte sich auch sonst jemand auf mehrere Tonnen Sauerstoff und Wasserstoff setzten um ein paar Kilometer vom Boden entfernt im Weltall einmal um die Erde zu fliegen.

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten, während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?
Antwort: In der Zitronenlimonade dient es nur dem Geschmack. In Geschirrspülmittel hingegen ist die richtige Zitronensäure jedoch unerlässlich um auf chemischer Basis Fett-, und Schmutzreste zu reinige.

Warum hat Tarzan keinen Bart?
Antwort:Weil Tarzan ein zurückgebliebenes kleines Urwaldkind ist dessen Bartwuchs infolge von Unterernährung ausgeblieben ist. (Hat mir Jane erzählt… Aber bitte nicht weitersagen)

Warum stellt jemand Fragen wenn er eh keine Antwort haben möchte?
Antwort: So genannte Rhetorische Fragen. Kann man gut mit einem Rhetorikprofessor ausdiskutieren. Wie das geht erfahrt ihr weiter unten.

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?
Antwort: Stell dir mal vor es würden 20 Leute gleichzeitig auf die Idee kommen zur Wahrsagerin zu gehen. Die gute alte Frau weiß natürlich schon längst das du kommst nur zu organisatorischen Zwecken gibt es immer noch den guten alten Terminkalender.

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?
Antwort: Die Frage konnte mir bisher weder ein Bio- Prof. beantworten. Ein Psychologe hat mir erzählt es hängt vom Verhalten der Frauen ab. Sie wollen sich über die Eindrücke des gerade erlebten austauschen und sich gegenseitig „checken“ ob vielleicht die Perücke verrutscht ist.

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?
Antwort: Schwimmwesten sind für eine Notwasserung von Vorteil. Was bringt der beste Fallschirm mitten im Atlantik? Und könntest du einen Fallschirm bedienen? Bzw. probier doch mal aus einem mehrer hundert km/h fliegenden Jet auszusteigen ohne gegen eine Tragfläche zu knallen. (Erlebnisberichte bitte per Email schicken)

Warum werden Wachskerzen kleiner?
Antwort: Weil das Wort „Wachs“ hier als Substantiv und nicht als Verb zu verstehen ist. Ein Stoff wird als Wachs bezeichnet, wenn er bei 20 °C knetbar, fest bis brüchig hart ist, eine grobe bis feinkristalline Struktur aufweist, farblich durchscheinend bis opak, aber nicht glasartig ist, über 40 °C ohne Zersetzung schmilzt, wenig oberhalb des Schmelzpunktes leicht flüssig (wenig viskos) ist, eine stark temperaturabhängige Konsistenz und Löslichkeit aufweist sowie unter leichtem Druck polierbar ist. Durch den Anstieg der Temperatur wird das Wachs flüssig und die Kerze infolge dessen kleiner!

Warum gibt es im Fahrstuhl keine Stühle?
Antwort: Weil sonst einfach zu wenig Platz in so einem kleinen Aufzug währe.

Warum tragen Tierschützer Pudelmützen?
Antwort: Weil die Form der Mütze sehr stark ein den Pudel erinnert.

Was machen Zugvögel, wenn sie den Zug verpasst haben?
Antwort: Kläglich erfrieren… (Aber da das hier ja auch Kinder lesen könnten) Also liebe Kinder! Die stellen sich dann einfach an den Bahnhof und fahren mit dem nächsten ICE Richtung Süden.

Was macht Ebbe, wenn die Flut kommt?
Antwort: Mit Ebbe oder ablaufend Wasser wird das Sinken des Meeresspiegels infolge der Gezeiten (Tide) bezeichnet. Ebbe zieht also ans andere Ende der Welt wo die Flut grad herkommt und lebt da weiter glücklich und in Frieden.

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
Antwort: 1000 Kleine Schmetterlinge

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Antwort: Sterne, Wolken, den Rest der Schafsherde,…

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
Antwort: Grundlagen der Mathematik 2: – Wenn man sich zweimal halb tot gelacht hat, ist man nur noch ein viertel lebendig! Denn, wenn ich mich das erste Mal halb tot lache, bin ich natürlich noch halbtot. Wenn ich mich aber als halbtoter wieder halb tot lache, bin ich auch halbtot. In der Gesamtsicht bin ich dann zu dreivierteln tot!

Was passiert, wenn ein Fahrzeughalter sein Fahrzeug plötzlich loslässt?
Antwort: Dann bleibt es dank Gravitation trotzdem dort stehen wo es ist. (Wir gehen mal davon aus das das Auto nicht gerade über einem Abgrund hängt)

Was passiert, wenn man bei einem Fluggerät, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, die Scheinwerfer anschaltet?
Antwort: Das Licht, das aus dem angeschalteten Scheinwerfer des Flugzeugs, welches sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, hat auch nur Lichtgeschwindigkeit. Ein vollkommen anderes Problem ist die Tatsache, dass ein Flugzeug laut Einstein gar nicht Lichtgeschwindigkeit erreichen kann, es sei denn, es hat keine Masse. (Danke Mario)

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?
Antwort: Auf Lebensmitteln gibt es kein Verfallsdatum sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein auf Lebensmittelverpackungen anzugebendes Datum, das angibt, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel – bei sachgerechter Aufbewahrung – auf jeden Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen zu essen oder zu trinken ist. Es gibt also an ab welchem Tag sich der Geschmack ändern könnte.

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht – ist das dann eine Geiselnahme?
Antwort: Die Geiselnahme ist eine Straftat gegen die persönliche Freiheit und vor allem gegen die körperliche Integrität des Einzelnen. Die Geiselnahme ist im deutschen Strafgesetzbuch in § 239b StGB geregelt. Da es sich ja in diesem Fall um mehrere „persönliche Freiheiten“ handelt die „gegen die Körperliche Integrität des Einzelnen“ verstoßen müsste man laut geltendem deutschen Gesetz zum Schluss kommen das es sich hierbei um eine Geiselnahme handelt!

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?
Antwort: Das ist eine Frage die sogar ich euch nicht beantworten kann. Aber frag mein meinen Kumpel „Gott“ der wohnt gleich hier um die Ecke die nächste Tür links. Dem wird dazu schon was einfallen.

Wenn man einen Schlumpf würgt, welche Farbe bekommt er dann?
Antwort: Wer eifrig „Die Schlümpfe“ anschaut sollte das mit ein bisschen Biologiekenntnissen eigentlich wissen. Wenn die lieben kleinen (schwulen?) Schlümpfe der süßen Schlumpfine hinterher schauen werden die Wangen rot. Heißt sie müssen unter ihrer blauen haut etwas Rotes haben das ich hier einfach mal ganz unverbindlich als „Blut“ definiere. Beim würgen eines Schlumpf wird also das „Blut“, wie bei einem Menschen auch, gestaut, so das ein Schlumpf auch rot anläuft!

Wenn ein Stadion bis auf den letzten Platz gefüllt ist, für wen wird dieser dann freigehalten?
Antwort: Für denjenigen der jetzt leider das tolle Konzert, Fußballspiel oder was auch immer verpassen wird, weil er ja gerade im Stau steht.

Wenn ein Versicherungsvertreter Versicherungen verkauft, was verkauft dann ein Volksvertreter?
Antwort: Der Volksvertreter oder auch Abgeordneter genannt ist eine von Wahlberechtigten in eine Versammlung, z.B. Parlament oder Nationalversammlung gewählte Person. Hat also nichts mit einem Versicherungsvertreter zu tun.

Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen, warum haben Fische weder Arme noch Beine?
Antwort: Fische besitzen Flossen! Das ist ja eigentlich auch nichts anderes als Arme mit Schwimmhäuten dazwischen, welche dem Menschen während der Evolution an Land unnütz geworden sind.

Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen Parkplätze?
Antwort: z.B. für Taxis oder all diejenigen armen Leute die sich wieder bereit erklärt haben ihre betrunkenen Freunde nach Hause zu fahren.

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne festgemacht?
Antwort: Das Metall der Pfanne wird angeraut, beispielsweise mechanisch durch Sandstrahlen oder chemisch durch Säuren. Danach wird das PTFE mit Druck aufgetragen und so von den zahllosen kleinen Unebenheiten der Pfanne festgehalten.

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat, warum hat er dann ein Schloss in der Tür?
Antwort: Weil das aus Versicherungstechnischen Gründen vorgeschrieben ist. Und wenn er nur 365 Tag auf hat, müsste er ja wegen den Schaltjahren am 29.Februar zu machen. (Danke Schlumpf)

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?
Antwort: Da Blauwale in sehr großen Tiefen (mehrere Kilometer) unter Wasser, und in Arktischen Regionen schwimmen, dient ihnen die Fettschicht als Wärmemantel. (Das soll jetzt nicht als ausrede für irgendwelche dicken Leute dienen)

Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Antwort: Aus Pflanzenölen aus was denn sonst?

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?
Antwort: Da Superkleber erst fest wird wenn er mit Luftfeuchtigkeit in Berührung kommt spielt das in der Tube keine Rolle.

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?
Antwort: 0°C bedeuten rund 273K (Das bedeutet, das System hat keinerlei Energie, es ist also der absolute Nullpunkt). Doppelt so kalt wäre dann 273K/2 = 136,5K = -136,5°C (Danke Mario)

Wenn die sog. “Black Box??? eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?
Antwort: Wie eigentlich jeder ehemalige Schüler, der im Physik Unterricht aufgepasst hat wissen sollte, fliegt ein Flugzeug nur aufgrund Aerodynamischer Eigenschaften, welche so hoch sein müssen, dass sie das Eigengewicht des Flugzeugs tragen können. Eine Black Box ist zwar enorm stabil gebaut aber so immens schwer das ein Flugzeug aus diesen Materialelen niemals abheben könnte, bzw. eine unvorstellbare Schubleistung benötigen würde. Überleben würde bei einem Absturz selbst dann niemand im Inneren des Flugzeugs da beim Aufschlag Kräfte wirken die wohl kein Mensch überlebt.

Wenn ein Mensch sich gruselt, bekommt er eine Gänsehaut. Wenn eine Gans sich gruselt, was bekommt die dann?
Antwort: Als eine Gänsehaut (lateinisch cutis anserina) wird das typische Bild von aufgerichteter Körperbehaarung und kleinen Erhebungen der Hautoberfläche vor allem an Armen und Beinen bezeichnet, das dem Anblick einer gerupften Gans ähnelt. Stichwort: Gerupfte(!) Gans. Eine Gans ist wie allseits bekannt nicht in der Lage ihre Federn, bedingt durch Angst, oder Kälte aufzustellen! Stellt euch mal eine Gans vor, welche ihre Federn im 90° Winkel abstehen hat…

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?
Antwort: Da wir uns mittlerweile schon im 21. Jahrhundert befinden (ich zumindest), werden Schilder schon lange nicht mehr „beschrieben“ sondern bedruckt. Die Frage müsste also richtig lauten: „Wenn Schildermacher streiken, wer bedruckt ihre Schilder?“. Und ich bin ja nun mal wirklich nicht da um euch solch dämliche Fragen zu beantworten…

Weshalb werden die Giftspritzen, die den Todeskandidaten in den USA injiziert werden, vorher desinfiziert?
Antwort: Da infizierte Spritzen evtl. Folgekrankheiten, Ausschläge und sonstiges abartiges Zeug übertragen kann, welches bei der anschließenden Beerdigung des Häftling leicht abstoßend auf die trauernden wirken könnte werden ausschließlich desinfizierte Giftspritzen verwendet. Außerdem schreibt ein Gesetz in den USA vor, jegliche ärztliche Behandlung nur steril durchzuführen.

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?
Antwort: Interessante Frage. Da wir uns aber kaum Fortbewegen könnten, mit Kniescheiben welche nach hinten zeigen, werden wir es wohl nie erfahren. Theoretisch müssten die Stühle dann allerdings einfach um 180° gedreht werden. Weil wir würden uns ja dann einfach nach „vorne“ hinsetzen. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie das aussehen soll…

Wie kann es sein, dass das Goethe Denkmal im Sonnenlicht schillert?
Antwort: Durch Brechung, Beugung & Reflexion des Lichtes

Wie pustet ein Feuer speiender Drache seine Kerzen auf seiner Geburtstagstorte aus? Antwort: Da alle Drachen (zumindest die, welche ich bisher gesehen hab) eine extra Drüse haben (wie Schlangen für ihr Gift) müssen Sie nicht immer Feuer spucken. Und da ja jedes Kind weiß, das es auch liebe Drachen gibt, welche Reden können ist damit der Beweiß vollbracht. Wer’s mir nicht glaubt soll mir erst mal das Gegenteil beweißen!

Wie kann ich feststellen, ob das Licht im Kühlschrank wirklich aus ist, wenn die Tür geschlossen ist?
Antwort: Solarzelle in den Kühlschrank legen und die Stromleitungen rausführen. LED anschließen und Kühlschrank zumachen. Wenn die LED brennt ist das Licht an.

Wenn eine Schildkröte den Panzer verliert, ist sie dann Obdachlos oder nackt?
Antwort: Weder noch.. Sie ist tot. Und dann hat die arme Schildkröte wohl andere Probleme.

Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen, hat man dann was erreicht oder nicht?
Antwort: Ich würde mal einfach sagen: JA! (damit auch ich behaupten kann immer etwas geleistet zu haben) Oder ist das eine Rhetorische Frage? Wenn ja dann siehe unter „Wie überzeugt man einen Rhetorikprofessor?“

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?
Antwort: Schnürsenkelendhülsen. (Hab einen Tipp bekommen das die dinger auch „Aglets“ heißen. Danke Zacharias)

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?
Antwort: Mit Luftpolstern (erhältlich bei der Deutschen Post oder im Supermarkt unter Verpackungsmaterial). Vorher aber natürlich jedes Styroporkügelchen sorgfältig reinigen, in Watte einpacken und dann in den Karton legen.

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?
Antwort: In dem er seine Schlittenhunde (die ja jeder anständige Schneepflugfahrer hat) vor seinen Schlitten spannt und zur Arbeit fährt

Wie weiß ein Blinder, dass er fertig ist mit Hintern putzen?
Antwort: Unter Blindheit versteht man den Verlust der Sehfähigkeit, die Einschränkung der Sehfähigkeit auf unter 2 Prozent oder die Einschränkung des Gesichtsfeldes auf 5 Grad und weniger. Heißt das es sogar noch sein kann das ein blind in der Lage ist in etwas abzuschätzen wann er fertig ist oder eben nicht… Bei einem totalen Sehverlust wird sich Höchstwahrscheinlich eine Pflegerin um das wohl ihres Patienten kümmern.

Wie merkt man, dass die unsichtbare Tinte leer ist?
Antwort: Unsichtbarkeit ist jener Zustand, in dem ein Gegenstand, eine Substanz oder eine Strahlung für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar ist. Da der Sinn von unsichtbarer Tinte darin liegt, irgendwann einmal wieder sichtbar, und damit lesbar zu werden, muss es auch ein Mittel geben welches für die visuelle Betrachtung vorhanden sein muss. Mit Hilfe dieses Mittels kann jederzeit die Schreibfähigkeit des Stiftes bzw. der Tinte an einem andern Stück Papier getestet werden.

Wie kommen die „Rasen betreten verboten“ -Schilder in die Mitte des Rasens?
Antwort: Die Schilder werden vor der Bepflanzung in der Mitte aufgestellt. Alternativ kann das Schild auch wie ein Speer über mehrere Meter hinweg in den Boden geworfen werden.

Wie überzeugt man einen Rhetorikprofessor?
Antwort: Ganz leicht… In der Rhetorik muss nur ein Weg gefunden werden, um eine Gemeinsamkeit zwischen Redner und Zuhörern herzustellen auf deren Basis es ermöglicht wird, eine subjektive Überzeugung allgemein zu machen

Woran ist das Tote Meer gestorben?
Antwort: Es tut nur so! Entgegen seinem Namen ist das Tote Meer biologisch nicht tot, jedoch beschränkt sich das Leben weitgehend auf verschiedene Mikroorganismen, insbesondere auf anaerobe, Nitro, Schwefel und Cellulose abbauende Bakterien. Auch manche Pflanzen mit großer Salztoleranz, die sog. Halophyten, können in dieser extremen Umwelt überleben.

Wo wachsen eigentlich Purzelbäume?
Antwort: Purzelbäume wachsen im Kopf! Ein Gedanke ist ein unmittelbares Sinnbild des Denkens. In dieser Hinsicht bezeichnet der Gedanke ein Ergebnis oder ein Produkt des Denkprozesses in Form eines Urteils, eines Begriffs oder einer Aktion

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Kommentare sind deaktiviert.