Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

5 Gründe warum ich WordPress nutze

| 4 Kommentare

Das von Olaf von WPD Team gestartete Stöckchen, wo die Nutzer 5 gute Gründe nennen sollen, warum Sie nutzen, wird inzwischen aktiv durch die Blogosphäre geworfen, ein wares Pingback-Meer geht um.

Meine Gründe sind

  • es ist kostenfrei
  • WordPress ist offen, der Code beliebig Erweiterbar
  • es gibt eine große Community, die auch hilft
  • es gibt eine Menge Erweiterungen
  • WordPress ist universell einsetzbar nicht nur für Blogs

Es scheint sich übrigens deutlich herauszustellen, das einer Hauptgründe für die WordPressnutzung ist, das es umsonst ist.


Zu dem Thema haben inzwischen folgende gebloggt:
Blogwiese
Holmes-Server.de
Kaba`s
Gabis BLOGhaeuschen
blogshop
Ulf`s Blog
iKA`s Blog
Torsten`s Weblog
Visualtainment Blog
JB`s Randgedanken
mlogger
Blafasel
ondamaris
Strandgucker
<!DEBUG[information]>
Ausreis(s)erblog
The KingOli Blog
wpBlog.de
dynamicinternet
Arbeit ist scheiße!!!
orange Gedankenfussel
Cowboy`s Weblog
Websenat
[UnknownError] [.de]
blog.yannicglowitz.de
Oberfranken Blog
Mein WordPress Testblog
Michels Blog
Caracasa
Amys Welt
Valentin`s Blog
Blog von Kim (Mupfel) Huebel
Psychomuell
SUMAtopfmodel
Gilly`s playground
succeed | blog
ZirkusZelt
Schlumpf`s Welt
Kefas Welt
WebNobbi
SaarBreaker
[DE] Xooyoo
hokamp.info
Bloggediblogs Blog
Netgestalter Blog
Draussen nur Kännchen
la mansarde
stromradau.de
? UPLOAD
[depone]
Supersonic`s World
Weblogs und Wikis
Angi`s Blog
HEOX.net
Rene-Ade.de
Liechtenecker`s Blog
blog.philslaus.de
Kuddelig.de
PodcasterBlog
inetstyle Blog
Prinzzess`Allerlei
Pixeldrama
THOUGHT
Inetstyle Blog
Saarbreaker
Websenat
Oberfranken

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

4 Kommentare

  1. Pingback: Kaba's Blog » 5 Gründe für WordPress

  2. Ich finde die Vielfalt der Möglichkeiten genial, welches andere CMS ist so simpel zu bedienen und doch so flexibel? Also der Preis ist natürlich auch ein Faktor, doch gerade für meinen Einsatzzweck zweitrangig.

    Ilka

  3. Das neue WP 2.8 macht vieles noch leichter, habe es gerade installiert. Gerade für Dummies wie mich sehr gut geeignet. Super

  4. Hehe dann wirst du dich über WordPress 2.9 auch freuen . Immerhin hast du nun mit Thumbnails auch keine Probleme mehr 🙂 .. Zumindest gefällt mir dieser Punkt gut , obwohl ich gerne mit Gimp gescreent habe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.