Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Rückblick 2007

| 2 Kommentare

Hier mal ein kleiner Rückblick für das Jahr 2007. Insgesamt gesehen war es ein recht schönes und erfolgreiches Jahr, es hatte aber leider auch seine traurigen Momente. 2007 ist viel passiert, Ulrike hat ihren Arbeitgeber, mit dem Hintergrund mehr Zeit für Fiete und den Haushalt zu haben, gewechselt und arbeitet nun in Kröpelin. Leider war es nicht wie geplant und sie hat nicht wesentlich mehr Zeit für Fiete. Durch Ulrikes Schichtdienst habe ich mehr Pflichten beim Kind übernommen, was das Verhältnis zwischen Fiete und mir gestärkt hat, für alle die mich nicht verstehen, wenn das Kind heult, kommt es zu Papa (nicht immer, aber immer öfter!). Für mich das „Vater sein“ inzwischen eine sehr intensive Erfahrung geworden und ich komme mit der Rolle eindeutig besser klar als 2006. Klar denke ich mit einem feuchten Auge an verschiedene Aktivitäten zurück, aber das was mein Sohn mir gibt ist viel mehr. Ausserdem lernt man vieles was man nicht mehr so häufig macht, auch viel mehr zu schätzen, als wenn man es wöchentlich macht.
Fiete wächst und gedeiht kräftig, für meinen Geschmack zu kräftig, weil die Fähigkeiten die er jetzt schon besitzt sind meiner Meinung nach untypisch für einen fast 2 Jährigen, ich hoffe nicht das wir ihn in irgendeiner Form überfordern bzw ihm irgendwas verloren geht.
Hobbymässig ist bei mir das Angeln dieses Jahr absolut zu kurz gekommen, es scheiterte meist an der Zeit und den entsprechenden Partnern. Motorradfahren war dieses Jahr auch nicht der Hit, weil es fehlte die Zeit und für mich als „Schönwetterfahrer“ auch das schöne Wetter. Hobbymässig haben wir uns auch ein bisschen erweitert und noch ein Cabrio angeschafft, was das neue Sommerhobby werden soll. Es bleibt abzuwarten….
Wir haben dieses Jahr vielmehr schätzen gelernt, das es schön ist Freunde zu haben und mit denen die Zeit zu verbringen. Auch wenn teilweise mal die Luft raus ist, wenn man sich zu oft sieht, es ist schön doch jemanden zu haben.

Wer mehr wissen will, sollte die einzelnen Monate durchblättern….

Auf ein erfolgreiches 2008, was sicher viele Veränderungen bringen wird.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

2 Kommentare

  1. ich wünsche Euch einen guten Rutsch…

    und mach nicht wieder so doll wie im letzten Jahr 😉

  2. also ich finde auch schön wenn man freunde bzw. verwandschaft hat mit der man sehr viel spaß haben kann und auch sonst irgendwelche probleme und sorgen lösen kann. 😉

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.