Neues Auto

Ja man einer mag jetzt denken, wir wechseln unsere Autos wie andere Leute Ihre Unterwäsche, aber aus einigen Gründen haben wir uns entschieden den roten Golf zu verkaufen und uns dafür ein neues Auto zu kaufen. Nach einigen Hin und Her war die Entscheidung auch gefallen, ein großer sollte es werden. Ausgeguckt wurde Opel Vectra, VW Passat oder Skoda Oktavia. Wie kauft man heute Autos, natürlich über das Internet, Mobile.de Autoscout und wie Plattformen alle heißen, angeworfen mit den Suchparametern gefüttert und los. Spontan fanden wir ein paar interessante Angebote in Hamburg und so begaben wir uns auf Tagestour nach Hamburg. Ich musst feststellen, die Hamburger verstehen eindeutig was anderes unter gutem Zustand als wir!
Am gleichen Abend dann wieder die Plattformen bemüht und mit Suchparametern gefüttert und irgendwie die Preisbegrenzung vergessen und spontan ein Auto im Ort entdeckt, was auch noch preislich passte. Und was lernen wir daraus, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ja so nah!