Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

MeinTelefonbuch auch für die Adresspflege

| Keine Kommentare

[Trigami-Review]
Jeder kennt es und ich denke wirklich jeder hat es schon mal benutzt und in der Hand gehabt, ja es geht um das gute alte gedruckte Telefonbuch, was man jährlich neu erhalten kann. Übrigens erschien das erste Telefonbuch schon 1881.
Doch das gute alte Telefonbuch von DeTe Medien (Deutsche Telekom Medien GmbH) gibt es auch unter Mein Telefonbuch im Internet. Hier wartet kostenlos der aktuelle Datenstand auf die Besucher. Insgesamt kann man auf 30 Millionen verbindliche Adressdaten kostenlos zugreifen.
Das Telefonbuch ermöglicht den Nutzer eine umfangreiche Adressverwaltung der eigenen Adressen am PC / Mobiltelefon und unter www.dastelefonbuch.de. Mobil kann man natürlich via Internet zugreifen, per SMS Auskunft (30 30 3) oder es gibt auch eine Iphone App.
Wenn man die Adressverwaltung von Mein Telefonbuch benutzt, gibt es einige Vorteile, es erfolgt ein automatischer Abgleich von Adressbücher, das Adressbuch aktualisiert sich selbstständig. Auch ganz wichtig man hat die Möglichkeit die eigenen Angaben im Telefonbuch zu verwalten.
Solch Service haben natürlich ihre Vor- und Nachteile, der bedeutendste Vorteil ist, das man alle seine Adressdaten vereint und diese Plattform unabhängig zur Verfügung stehen. Das bedeutet wenn der Handyakku mal leer ist, oder das Notebook mit den Kontakten in der Firma geblieben ist, man kann von jedem beliebigen PC auf die Daten zugreifen, egal wann und wo.
Auch wenn Sie ein neues Telefon kriegen, oder einen neuen Laptop die Adressdaten stehen ihnen unabhängig schnell zur Verfügung. Eine Synchronisation zum Beispiel mit Outlook stellt kein Problem da, auch mit vielen Handymodellen der Marken Benq-Siemens, Huawei, LG, Motorola, Nokia, Panasonic, Sagem, Samsung, Sharp, Siemens, Sony Ericsson, Toshiba ist die beidseitige Synchronisation kein Problem. In solchen Fall kann mein Telefonbuch durchaus als Backup dienen.
Ein weiterer Vorteil ist Kontakte aktualisieren sich gegenseitig, das heißt ändert ein in MeinTelefonbuch eingetragener Kontakt seine Telefonnummer oder Kontaktdaten, so stehen Sie mir automatisch bereit, so verfügt man immer über aktuelle Adressdaten.

Ein weiteres nettes Feature ist das man aus Mein Telefonbuch heraus direkt die Kontakte mit einem Klick anrufen kann. Im Festnetzbereich ist dies kostenlos , für Mobilfunknetze und für SMS kostenpflichtig.

Übrigens einen Podcast und eine Facebook Seite gibt es auch.

Übrigens im Telefonbuch findet man nicht nur die Anschlussdaten von Inhabern eine Telefonanschlusses bei der Telekom, auch Kunden anderer Unternehmen haben die Möglichkeit sich dort automatisch eintragen zu lassen.

Weitere Informationen zum Produkt

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.