Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Gut vorbereitet zur WM.

| Keine Kommentare

Heute Abend geht es los, die Weltmeisterschaft in Brasilien beginnt. Um 22.00 Uhr Ortszeit mit dem Spiel Brasilien – Kroatien startet die Weltmeisterschaft . Das deutsche Nationalteam muss dann zum ersten Mal am Montag den 16. Juni 13.00 Uhr Ortszeit ran. Den weiteren Gruppenspielplan kann man bei der FIFA nachlesen.

Dann heißt es wieder als Pseudo Bundestrainer vor Fernseher hocken oder irgendwo beim Public Viewing dabei sein. Große Fanmeilen, wie in Berlin, gibt es bei uns nicht, aber dafür das eine oder andere Event.
Find ich gut, obwohl es mir dabei weniger um den Fußball geht, als um das Drumherum. Seit Wochen dreht sich ja vieles um irgendwelche Fan Artikel, selbst am Bierkasten hing etwas schwarz – rot- goldenes dran. Uns erwarten wieder Autofahnen, komische Hüte, geschmückte Autospiegel uvm. Hoffentlich aber keine nervenden  Vuvuzelas. Pflicht sollte aber ein ordentliches Trikot sein, also das originale DFB Trikot, erhältlich zum Beispiel bei Intersport.

Ich persönlich freue mich schon auf die Spiele und hoffe jetzt schon auf eine kleine Herren – Fußball – Party. Das wird sich bestimmt ergeben, bei Bier und Grillfleisch, die bekannten Floskeln von Manni  Breuckmann und Frank Buschmann  zu dreschen.

P.S.: Dem nicht Fußball Fan, empfehle ich den Phrasomat von SPON, damit man mitreden kann.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.