Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Glaubt er noch an Weihnachten?

| Keine Kommentare

Schöne Videowerbekampagne von Otto.de anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes. Zum Video

Wenn man das so sieht, da stellt man sich als Familienvater die Frage, denkt das eigene Kind auch so weit, glaubt er noch an den Weihnachtsmann?

Klar kein Kind denkt eigentlich soweit wie in dem Spot von Otto, aber ich stelle mir bei Fiete schon länger die Frage, glaubt er noch an den Weihnachtsmann? Das kann man ihn ja auch nicht so direkt
fragen. Mit seinen fast 8 Jahren ist er aufgeweckt und neugierig, aber manchmal auch eine Runde naiv. Er entdeckt die Welt, versteht auch vieles, aber von den naiven Worten… “ das sieht der Weihnachtsmann“ lässt er sich immer noch abschrecken und wird plötzlich lammfromm. Wenn
er ein bisschen drauf achten würde, würde er merken dass seine Eltern ihn aus horchen und die Geschenke sind ja jetzt schon im Haus.Ulrike war ganz vorbildlich und hat die ganzen Weihnachtsgeschenke (Spielzeug, Klamotten und Co) für Fiete und Hauke schon besorgt, das meiste wurde bequem online geshoppt.Wenn er beim Schnüffeln die jetzt entdecken würde, dann wäre es sicher vorbei damit. Ja er schnüffelt, hat er neulich selber zugegeben.

Martin spielt seit Jahren bei uns den Weihnachtsmann und wenn Fiete ihn so sieht, hat er schon mal gesagt, irgendwie kommt er mich bekannt vor. Irgendwann ist er dann so clever wie das Kind in der Werbung und zählt 1 und 1 zusammen. Hauptsache ist dann, dass er seinem kleinen Bruder den
Spaß am Weihnachtsfest nicht nimmt.

Spannenderweise habe ich mir jetzt die Spielzeug Seite von Otto angeschaut und da gibt es ja auch noch einiges für unsere kleinen Entdecker.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet - 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.