Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Fenster eingebaut

| Keine Kommentare

Am letzten Wochenende habe ich zum ersten Mal mit meinem Vater zusammen Fenster eingebaut. Im Kellergeschoss haben wir 3 neue Fenster eingebaut, ich habe Sie dann noch frisch eingeputzt und mit Silikon abgedichtet.

Fenster1

Nun müssen nur noch die Anschlüsse Innen neu gemacht werden. Nachdem dies dann fertig ist, werde ich mich mal dem anderen älteren Fenster widmen. Die Anschlüsse sind leider in die Jahre gekommen bzw wurden damals nicht gut gemacht.

Fenster2

Hier muss mit PE Schnur hinterfüttert werden, dann ordentlich verfüllen und eine Silikon Kante machen.
PE Rundschnur im lokalen Baumarkt leider Fehlanzeige. Im Netz wird man natürlich schnell fündig. Schnellbeton zum verfüllen gab es vor Ort. Beim Thema Silikon auch leider Fehlanzeige, nur weiß, dies sieht bei Mahagoni Fenster natürlich nicht aus. Im Baywas Onlineshop gab es glücklicherweise transparentes Silikon, dies ist dann unauffälliger.

Diese Arbeit erwartet mich bei 10 Fenstern, aber dann ist Ruhe und der ein weiterer Baumangel ist beseitigt. Also auf ans Werk.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.