Familie Gutteck



denn Familie ist mehr …..

Ostsee Ferienwohnung entdecken

Bierweltreise – San Miguel

| Keine Kommentare

Heute mal Teil 3 meiner Bierweltreise, diesmal gab es ein San Miguel. Laut Wikipedia wurde die ursprüngliche Brauerei 1890 von einem Spanier in Manila gegründet. Die San Miguel Corporation braut das San Miguel Bier, das in die ganze Welt exportiert wird und zu den 15 meistverkauften Biersorten auf der Welt gehört. Diese Bier stammte aus Spanien aus der San Miguel Braurei in Barcelona, welche eine der größten Brauereien in Spanien ist.

san_miguel

Eigentlich jedem Biertrinker der mal in Spanien war ist San Miguel ein Begriff, zumindestens ist es das Bier was ich mit Spanien verbinde. Beim ersten Schluck erinnerte ich mich gleich an Spanien zurück. Tja was soll ich sagen, das San Miguel ist lecker und süffig, es hinterlässt nach dem ersten Schluck einen angenehmen Nachgeschmack den man nicht deuten kann. Aber mit jedem weiteren Schluck wird es besser. Das Bier besitzt ein leckeres starkes Aroma.
Auf einer Skala 1 ( geht gar nicht – Randalier Brause) – 10 (lecker süffig) würde ich dem San Miguel eine 9 geben.

Autor: Thomas Gutteck

Thomas Gutteck. Verheiratet – 2 Kinder. Familienoberhaupt über die Bande und den Hund.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.